Bloody Tyrant

Obacht! Erster Auftritt 2020 in Deutschland! Wir bestätigen Bloody Tyrant!

暴君 (aka Bloody Tyrant) sind eine 2008 gegründete Melodic Black Metal Band mit einigen Folkeinflüssen aus Taiwan.
Bloody Tyrant wird bei uns 2020 ihren ersten Gig in Deutschland spielen.

Die Jungs aus Nantou einer Stadt in Taiwan haben sich im Jahr 2008 zusammengefunden und brachten ihr erstes Album 2011 „Dawn of Doomsday“ raus.

Mit den weiteren Erscheinungen 2015 mit „The Legacy of Sun“ und 2017 „Solitary Eagle“ kamen
Folk-einflüsse durch Flöten, Geigen und traditionellen Chinesischen Instrumenten dazu.

Die Albumerscheinung „Hagakure“ 2018 brachte nun für viele endlich Englische Lyrics mit ein. Bloody Tyrants Album HAGAKURE unterscheidet sich von den vorherigen schnellen, aggressiveren Alben und entwickelt sich stattdessen eher in einen Folk-Metal-Brett vom feinsten.
Das neue Album handelt über die Gedanken der Samurai, über die Philosophie von Leben und Tod und reflektiert subjektiv die Wege der Samurai.

Wenn man uns fragen würde wie wir die Musik beschreiben würden, wäre in den ersten Jahren der Band „schnell, düster und böse“ unsere Antwort. Jedoch mit der Entwicklung der Band heute müssen wir sagen „verdammt melodisch und extrem Episch!“.
Wir denken dass da für jeden Hörer etwas mit dabei ist und Bloody Tyrant uns ihr vielseitiges Brett entgegen schmettern!

Kommt zu den Frostfeuernächten und lasst es auf euch wirken.